Conti Unternehmensgruppe - Anbieter von Schiffsbeteiligungen / Schiffsfonds

Die Conti Unternehmensgruppe ist ein Spezialist für Schiffsbeteiligungen und ging 1979 aus einem Vorgängerunternehmen hervor, das bereits 1970 gegründet worden war. Seitdem wurden von Conti ca. 120 Schiffe finanziert. Das gesamte Investitionsvolumen betrug ca. 5,8 Milliarden Euro, wobei ca. 2,5 Milliarden Euro von Kapitalanlegern im Rahmen von Schiffsfonds beigesteuert wurden. Teilweise erfolgte die Finanzierung auch über Dachfonds. Conti hält Anteile an etwa 3,3% des weltweiten Bestandes an Containerschiffen.

Die laufenden Schiffsfonds erwirtschaften z. T. erhebliche Überschüsse. Von 45 aktuellen Fonds im Jahr 2006 lagen lediglich zwei Fonds mit ihrem Ergebnis unter dem prognostizierten Wert. Bei 19 Fonds lagen die Ausschüttungen im Rahmen der Vorhersage, die restlichen 24 übertrafen sogar die prognostizierten Zahlen. Die guten wirtschaftlichen Ergebnisse führten auch zu überdurchschnittlichen Tilgungen. Damit konnten mehrere Schiffe vorzeitig entschuldet werden, was den zukünftigen Gewinnausschüttungen zugute kommt.

Conti betreibt vor allem Containerschiffe. Von den 75 derzeit fahrenden Frachtschiffen dienen 72 dem Containertransport. Neben dem Warentransport betreibt Conti auch ein Kreuzfahrtschiff, die MS Columbus und ist damit in das Tourismusgeschäft eingestiegen. Dazu kommen noch zwei weitere Schiffe für Flusskreuzfahrten.

Conti legt besonderen Wert auf eine hervorragende Qualität der Schiffe, die ausnahmslos von namhaften Werften erbaut wurden. Die Reederei Conti unterhält mit ihren Containerschiffen ein dichtes Routennetz, das alle wichtigen Häfen auf den Weltmeeren bedient.

Mehr als 50.000 Anleger haben bislang in Schiffsfonds von Conti investiert. Die Beliebtheit und Akzeptanz zeigt sich besonders darin, dass eine erhebliche Zahl der Kapitalanleger ihre Gewinne wieder in neuen Schiffsbeteiligungen von Conti angelegt haben.

Schiffsbeteiligungen

Über diese Seite

Zusammenfassung

Informationen zur Conti Unternehmensgruppe, dem Spezialisten für Schiffsbeteiligungen. Welche Conti Schiffsfonds gibt es und wo kann man diese zeichnen?

Stichwörter

Conti Unternehmensgruppe, Conti Schiffsbeteiligung, Conti Schiffsfonds, Conti Schiffsbeteiligung, Conti Schiffsbeteiligungen, Schiffsbeteiligung Conti , Conti Schiffs Fonds, Conti Containerschiff Fonds, Conti Kreuzfahrtschiff Fonds