Lloyd Fonds AG - Schiffsbeteiligungen Anbieter / Schiffsfonds von Lloyd

Die Fondsgesellschaft Lloyd Fonds AG besteht seit 1995 in Hamburg und gehört in Deutschland / Österreich zu den größten Emissionshäusern von geschlossenen Fonds sowie weiterer strukturierter Kapitalanlagen. Das Unternehmen ist dabei spezialisiert auf geschlossene Fonds in den Bereichen Immobilien, Private Equity, erneuerbare / regenerative Energien, Flugzeuge sowie für den Zweitmarkt von Lebensversicherungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt aber im Bereich der Schiffsbeteiligungen. Mittlerweile wurden 93 Fonds aufgelegt, an denen sich insgesamt 45.000 Anleger mit über 1,7 Milliarden Euro beteiligt haben. Darunter befanden sich bis heute 67 Schiffsfonds.

Derzeit ist als aktuelle Emission der "Flottenfonds XI" auf dem Markt. Er bietet die Beteiligung an zwei neu gebauten Containerschiffen der Panamax-Klasse, für die bereits langfristige Charterverträge abgeschlossen werden konnten. Die Schiffe entstehen in einer koreanischen Werft zu einem vergleichsweise günstigen Kaufpreis. Nach ihrer Fertigstellung sind sie für einen längeren Zeitraum an APL, eine der größten Container Reedereien verchartert.

Lloyd Schiffsbeteiligungen legt neuerdings auch Dachfonds im Bereich der Schiffsbeteiligungen auf. Ein Beispiel ist aktuell der „Best of Shipping I". Er investiert breit gestreut in ca. 100 Schifffahrtsgesellschaften, nicht nur in Containerschiffe, sondern auch in Massengutfrachter und Tanker. Durch diese Strategie wird das Risiko möglichst breit gestreut. Trotzdem bietet sich eine gute Teilhabe am lukrativen Seeverkehrsmarkt.

Eine derartige Nutzung des Zweitmarkt für Schiffsbeteiligungen ist noch relativ neu. Ein Problem ist dabei allerdings, dass es mehr Interessenten für Schiffsfonds gibt, als Anteilseigner, die ihre Anteile verkaufen möchten. Das birgt natürlich die Gefahr, dass die Preise in die Höhe getrieben werden. Bei gutem Management und sorgfältiger Auswahl kann ein derartiger Dachfonds aber eine sehr interessante Kapitalanlage sein. Denn wenn eine Schifffahrtsgesellschaft in Schwierigkeiten gerät oder bei einem Fonds sogar ein Totalverlust zu verzeichnen ist, lassen sich die finanziellen Verluste auf diese Weise in Grenzen halten. Mit einer Lloyd Fonds AG Schiffsbeteiligung sind Sie sicher gut beraten.

Schiffsbeteiligungen

Über diese Seite

Zusammenfassung

Erfahren Sie alles zu Lloyd Fonds AG Schiffsbeteiligungen, dem Spezialisten für Investments mit Schiffsbeteiligungen. Welche Lloyd Fonds AG Schiffsbeteiligung gibt es? Wo kann man diese zeichnen?

Stichwörter

Lloyd Fonds AG, Lloyd Schiffsbeteiligung, Lloyd Schiffsfonds, Lloyd Schiffsbeteiligung, Loid Schiffsbeteiligungen, Schiffsbeteiligung Loyd, Lloyd Flottenfonds XI, Loit Schiffs Fonds, Lloyd Containerschiff,